Sudenburglauf am 06.07.2013 und Biberlauf (für die Kleinen)

Wie im vergangenen Jahr wollten wir auch in diesem Jahr wieder am Kinderlauf teilnehmen.

Die Kinder hatten große Lust und waren gut motiviert. 23 Kinder hatten sich gemeldet, mit denen ich 2 Wochen vorher die angesagten 400m auf dem nahegelegenen Schulhof trainierte.

Am Samstagmorgen trafen wir uns mit den überzeugten Eltern in Sudenburg. Die Aufregung war groß. Alle erhielten ihre Startnummer und unser KIKA-Shirt.

Am Start in der Heidestraße ging es um eine gute Startposition und dann gaben der Oberbürgermeister und der Innenminister die Strecke zum Start frei:

 

 

"Auf die Plätze- Fertig uunddd .....

 

 

 

 

 ......... LOS!" 

Völlig überraschend und mit kämpferischer Überzeugung kam unser Joel wie schon im letzten Jahr als erster Junge über die Startlinie, dicht gefolgt von Vincent und unseren anderen starken „Biberläufern“. Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß am Laufen.

Überaus gefreut hatten wir uns, das wir als Einrichtung(KiTa) mit den meisten Startern den Pokal gewannen und damit die Laufmäuse aus Ottersleben überholten.

Also ein überaus gelungener Kinderlauf!


Eure Petra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com