Wie war das eigentlich, das Zähneputz-Projekt?

Sicherlich haben einige von Euch den Artikel dazu in dem Magdeburger Generalanzeiger gelesen, der auf diesen besonderen Tag hinwies. Anfang November kamen 17 Auszubildende der Kinderkrankenpflege des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe in Magdeburg (AZG) im Alter zwischen 17-23 Jahren zu uns in Haus, um mit unseren Kindern das bereits Gelernte mal auszuprobieren und zu üben. In verschiedene Altersgruppen unterteilt stellten die Schülerinnen ihre Ideen und Plakate unseren Kindern vor. Sie erklärten Lebensmittel, die den Zähnen gut tun und welche die sie kaputt machen.

 

 

 

 

 

Alle Kinder waren sehr konzentriert und freuten sich über die gesunden frischen Naschereien, die sie dabei hatten. Die älteren Kinder haben zudem noch ein tolles eigens Memory -Spiel hergestellt.  Die Schülerinnen konnten ihr theoretisches Fachwissen nun zum ersten Mal an kleinen Kindern ausprobieren und stellten fest, dass die Arbeit mit den kleinen Patienten schon sehr anspruchsvoll ist. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Schülerinnen des nächsten Jahrganges, die zum nächsten Zahnprojekt bei uns wieder herzlich Willkommen sind.

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com