Auch in diesem Jahr luden wir wieder zum Zukunftstag ein, und wieder einmal meldeten sich ehemalige „Kinderkastenkinder“, Leah Töpfer und Louisa Rakemann, sowie Jonas Bönisch. Wir waren sehr gespannt! :)
Hinzu kamen noch zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von 11 Jahren, die sich über den Beruf des/der Erzieher/in und allgemein über die Tätigkeiten in einer Kindereinrichtung informieren wollten.

Alle waren gut gelaunt und vorbereitet auf die Zeit mit den Kindern, Louisa und Leah waren im Krippenbereich und alle anderen im Kindergartenbereich aufgeteilt. Sie sollten den Tagesablauf mit den Kindern begleiten, wurden von den Kindern freudig empfangen und sofort in ihre Spiele integriert. Die Jungen ließen sich nicht lange bitten und schnell kam ihre Spiellaune zu Tage, wobei sie das ein oder andere Mal vergaßen, mit zu helfen. Sie tobten sich so richtig aus! Wobei die Mädchen sich doch eher den Kindern widmeten und den Forderungen der Erzieherinnen nachkamen. Letztendlich waren alle glücklich und zufrieden, fanden den Beruf sehr „anstrengend“ und könnten sich vorstellen (die Mädchen natürlich :( ) hier zu arbeiten.

Wer ist online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com