Wozu braucht man denn so riesige Zangen? So sahen früher die Fotoapparate aus? Das ist ja ein altes Flugzeug!

Anfang Juli gingen die Vor-Vorschüler ins Technikmuseum. Und so manch einer kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine Schmiede, alte Fahrräder, Mopeds und Fotoapparate, Schreibmaschinen und Flugzeuge. Viele „Was ist das?“- Fragen mussten von Petra und mir beantwortet werden.

 

Besonders toll fanden die Kinder (und wir), dass wir uns auf die alten Mopeds und Motorräder setzen durften. So manch einer hätte am liebsten Gas gegeben... Aber auch die alte Eisenbahn auf dem Außengelände fand großen Anklang, da auch sie bestiegen werden durfte. Und so manch einer tippte stolz auf einer der alten Schreibmaschinen seinen Namen. Kurz vor dem Rückweg schmiss Petra noch etwas Kleingeld in die Jukebox und so ging es dann beschwingt zurück zur Kita...

Euer Daniel

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com