Sommerzeit ist Kirschenzeit – auch im KinderKasten. Mitte Juli kam Diana (die Mama von Pepe aus der Forscherhöhle) mit Zucker, Mehl und Eiern in die Kita um die Kita-eigenen Kirschen, die am Vortag von einigen fleißigen Kindern gepflückt wurden, zu einem leckeren Kuchen zu verarbeiten. Diana hat schon oft im KinderKasten mit den Kindern gebacken, zum Beispiel Martinshörnchen zum Lampion-Umzug oder Lebkuchenherzen für den Weihnachtsmarkt.

 

Auch diesmal hatte sie wieder fleißige Helferlein und gemeinsam wogen sie Mehl ab, kneteten Teig, kochten Pudding und rollten den Teig aus. Den fertigen leckeren Kuchen gab es dann für die Kinder zum Vesper.

Vielen Dank an Diana, im Namen des Kita-Teams und im Namen der Kinder!

Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com