Der frühe Freitag Abend startete auf dem Hof mit Konditionstraining. Neben Laufen, kurzen Sprints, Entengang und Kniehebelauf dienten auch Fangespiele der Konditionsübung.

Nach dem unterschiedliche Hindernisparcours absolviert wurden, hatten sich alle ihr Abendessen redlich verdient. Aber damit war der Tag noch lange nicht beendet. Nach einer kurzen Ruhephase ging es raus auf das Schulgartengelände. Dort ging es mit Kooperationsspielen weiter, gemeinsam galt es eine Aufgabe zu erfüllen. Hier sollten die Kinder lernen sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, kurz: der Teamgeist sollte gestärkt werden. Zum Abschluss des Tages wurde dann natürlich auch noch Fußball gespielt.

Vor allem die Vor-Vorschüler, die bereits die ganze Woche im Wald gewesen waren, krabbelten nach dem Waschen und Zähneputzen 22.00 Uhr hundemüde in ihre Schlafsäcke.

Doch die Nacht war kurz: halb 7 Uhr wurden alle geweckt und kurz nach 7 Uhr traten alle zum Frühsport an. Gymnastik und Joggen auf dem Hof weckten die müden Lebensgeister. Um den Tag gemächlich angehen zu lassen, ging es nach dem Frühstück wieder an die frische Luft, wo es mit Kooperationsspielen weiterging.

An 4 Stationen (Sit- Ups, Hockwende an der Bank, Hockstrecksprünge, Thera-Band) waren in der Villa anschließend die Muskeln gefragt. Ein Hindernisparcours durch die Räume des EG`s rundete den Vormittag ab.

Beim Mittagessen langten alle ordentlich zu, um die verbrauchte Energie wieder aufzuladen. Satt und erschöpft krochen alle zur Mittagsruhe unter ihre Decken, kaum ein Augenpaar blieb offen. In den Nachmittag starteten wir zur Verbesserung der Fußmuskulatur barfuß: quer über den Hof und das Schulgartengelände. Auch ein letztes Kooperationsspiel konnte barfuß absolviert werden. Nach einer kurzen Theorie-Einheit zu den Fußballregeln, ging es noch einmal ans Leder.

Kurz vor 17 Uhr fanden sich Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillen ein. In gemütlicher Runde wurde so das Trainingslager beendet.

Großer Dank an Sina & Johannes für die tatkräftige Unterstützung, an die Eltern für den geselligen Samstag Abend und natürlich an die sportbegeisterten Kinder, die alle Übungseinheiten bravourös gemeistert haben.

Mit sportlichen Grüßen euer Daniel

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com