Nein, das ist nicht der heilige Sankt Martin, sondern der nette Polizist, der beim diesjährigen Martinsfest am 11.11.2009 wunderbar Rede und Antwort stand - die Kinder waren schwer begeistert. Obendrein haben er und seine Kollegen für die Sicherheit und Ordnung während des Martinsumzuges durch das Wohngebiet gesorgt.

Weitere Infos und Bilder vom Martinsfest folgen in Kürze.

 

...

Am 16.10.2009 erfogte die Rezertifizierung der Plakette "Gesunde KITA" im Kinderkasten. Als erste KITA in Sachsen-Anhalt hat unsere Einrichtung die Rezertifizierung problemlos bestanden und die Plakette erfolgreich verteidigt. Neben einer Anhörung war der Qualitätsbericht die Grundlage dieser Rezertifizierung.

Die Übergabe de Plakette erfolgt demnächst. 

Bereits zum 2. Mal nahm ein Team des Kinderkastens an Magdeburgs größtem Lauf-Event  teil. Die Mütter Ina R. und Sandra hatten zuvor sechs Wochen lang die lauffreudigen Kinder trainiert und übten einmal wöchentlich mit den „FLITZPIEPEN des Kinderkastens“. Hierzu wurden sogar eigens angefertigte T-Shirts besorgt. Die Kleinen gaben ihr Bestes und rannten was das Zeug hielt. Toll! Ihr könnt sehr stolz auf eure Leistung sein. Ihr seid mal wieder Vorbild für uns Großen, die immer viel zögerlicher sind und sich zu solchen Leistungen schwer aufraffen können.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com