Am 26. Januar waren unsere Vorschulkinder ins Rathaus eingeladen. Sie durften das Gebäude wie Detektive untersuchen. Das Ganze nannte sich Rathaus Rallye und war eine Idee der Stadt für mehr Kinderfreundlichkeit.

Mit Lupen und Sherlock Holmes Mützen gingen die Kinder auf Spurensuche. Am Ende hatten sie einen  echten Schatz gefunden: die goldglänzende Amtskette von Oberbürgermeister Trümper. Der OB empfing die Kinder in seinem Büro und fragte, was sie in der Stadt verändern würden. Einige wünschten sich mehr Spielplätze, andere fragten warum er vor dem Kindergarten eine Straßenbahn bauen wolle. Die Kinder sagten, sie würden das nicht gut finden, weil dann so viele Bäume gefällt werden müssen. OB Trümper erklärte, es gebe genügend Spielplätze. Und die seien meist leer. Zur Straßenbahn meinte er, es würden neue Bäume gepflanzt.

Die Lupen und Mützen hatten die Kinder eine Woche vorher im Spielehaus im Elbauenpark gebastelt.

Wer ist online

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com