Die aktuellen Nachrichten vom Joomla! Team

Wir wollen gemeinsam feiern:

                             "25 Jahre ZIRKUS im Kinderkasten"

Und laden alle Freunde, Bekannte und Ehemalige herzlich ein!

 

Anker lichten und die Segel setzen...


Am 04. Juli 2018 starteten unsere Vorschulkinder zu ihrem nun aber auch wirklich allerletzten Ausflug in ihrer Kindergartenzeit. In den Klosterberggarten sollte es gehen, was die Kinder dort erwartete, wussten sie allerdings nicht... Unter der Anleitung von Antje und Steffen (Mama und Papa von Janosch und Oskar) sollten

Wen machen wir fertig? - Die Eltern!

Pünktlich zum Beginn der Fußball-WM in Russland, trafen sich am 15. Juni 2018 sportbegeisterte Eltern und Kinder zum alljährlichen Fußballspiel Eltern gegen Kinder auf dem Sportplatz der Kooperationssportstätte „Roter Stern Sudenburg“. Die Kinder waren hochmotiviert.

Am 8. September findet das alljährliche Sommerfest im Kinder-K-A-S-T-E-N e.V. statt. Der Verein feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum.

1993 wurde die Elterninitiative gegründet. Damals waren eine Handvoll Kinder in einer umgebauten Wohnung untergebracht. Mittlerweile ist die mehrfach ausgezeichnete KiTa mit über 100 Kindern in einer Stadtvilla in der Wiener Straße angekommen.

Als sich die Frühblüher Ende April entschlossen, langsam aus der Erde hervorzugucken, die einige Wochen zuvor noch von Frost und Schnee bedeckt war, wagten sich auch unsere Vorschüler samt ausreichendem Proviant wieder in den Wald der Sohlener Berge hinaus.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com