Am 12. Juli 2022 gab es für die Vorschüler*innen einen letzten Ausflug – eine Überraschung! Das Ziel: der Klosterbergegarten. Dort wurden wir von Steffen (Papa von Oskar) erwartet. Und der löste nun endlich das Geheimnis auf:
Thema des Tages: „Piraten“. Zuvor konnten sich die Kinder thematisch passend schminken lassen. Viele erschreckende Narben war zu sehen…

Mit erlebnispädagogischen Spielen wollte Steffen den Vorschüler*innen das Piratenhandwerk beibringen. Wie wird ein Schiff geentert? Wie wird über Planken gelaufen? Und das Schießen musste natürlich auch geübt werden. Zum Schluss musste auch noch gemeinsam ein Schatz geborgen werden…

Mit Geschicklichkeit, Mut und viel Spaß meisterten unsere Vorschüler*innen gemeinsam dieses Abenteuer. Zum Abschluss gab es noch gegrillte Würstchen zur Stärkung und dann war es auch schon wieder Zeit in den KinderKasten zurückzukehren.
Lieber Steffen, vielen Dank für diesen besonderen Tag!

 

Bilder Piratentag