Liebe Eltern,

bei den Kindern im Erdgeschoss fanden unter dem Motto „Der Winter“ ein Vogelfüttern, Watte-Schneesturm und intensive Spurensuche nach Tierabdrücken statt. Die Kinder beschäftigten sich ebenfalls mit dem Thema „One Billion Rising“ (tanzen gegen Ungerechtigkeit) und Valentinstag.

Im Obergeschoss vertieften alle Kinder das Thema „One Billion Rising“ und übten eine gemeinsame Choreografie zu einem Lied. Sie lernten auch die Olympischen Winterspiele genauer kennen.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 27 – 14.02.-18.02.22

Viel Spaß!

Liebe Eltern,

bei den Kindern im Erdgeschoss zog mit dem „Winter“ ein neues Motto ein. Spannend waren die Spurensuche im Schnee und das Forschen mit der Lupe. Außerdem trainierten sie für die Faschings-Olympiade.

Im Obergeschoss drehte sich alles weiter um den Winter und die Tiere. Zudem gab es ein Theaterstück: Frau Holle wurde eingeübt und aufgeführt. Die Vor-Vorschüler und Vorschüler hatten gemeinsame Morgenkreise und beschäftigten sich mit dem Winterschlaf der Tiere. Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 25 – 31.01.-04.02.22

Viel Spaß!

Liebe Eltern,

die Kinder im Erdgeschoss befassten sich weiter mit dem Körper-Motto. Mit dem Fokus „Das bin ich – meine Kleidung von Kopf bis Fuß im Winter“ puzzelten sie und bastelten beispielsweise Schneemänner, auch wurde viel gesungen. Am Freitag hatten die Kinder beim freien Bewegen zu Musik viel Spaß. Die Großen im EG befassten sich mit dem Gedicht der Woche: Die drei Spatzen.

Im Obergeschoss drehte sich alles um den Winter und die Tiere. Die Vor-Vorschüler lernten weitere englische Begriffe und experimentierten erneut mit dem Herstellen von Eis. Die Vorschüler backten Kekse und verzierten sie. Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 25 – 31.01.-04.02.22

Viel Spaß!