Liebe Eltern,

die spielzeugfreie Zeit geht weiter und die Kinder im EG, OG und DG beschäftigten sich intensiv mit Ostern. Aufregend war am Dienstag der Probe-Feueralarm. Donnerstag war der Liedermacher Olaf Schechten da – alle Kinder hatten sehr viel Spaß beim Mitsingen der Lieder.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 34 – 04.04.-08.04.22
Viel Spaß!

Liebe Eltern,

die spielzeugfreie Zeit ging in eine weitere Woche über. Die Kinder im Erdgeschoss suchten im Garten Frühblüher und beschäftigten sich mit der Kleinen Raupe Nimmersatt. Freitag verabschiedeten die Kinder – Daniel ist jetzt wieder im OG und Mandy neu im EG.

Im Obergeschoss besprachen die Kinder, warum so wenige Kinder die Wochen zuvor im Kindergarten waren. Ostern wurde thematisiert und die Kinder bastelten die ersten Osterdinge.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 33 – 28.03.-01.04.22

Viel Spaß!

Liebe Eltern,

die spielzeugfreie Zeit geht in der Villa in die zweite Woche.

Bei den Kindern im Erdgeschoss wurden Frühblüher betrachtet und sie lernten Fingerspiele. Zudem beschäftigten sie sich mit den einzelnen Körperteilen.

Im Obergeschoss sangen die Kinder viele Frühlingslieder und beschäftigten sich mit englischen Begriffen. Am Freitag gab es Entspannungsmusik.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 32 – 21.03.-25.03.22

Viel Spaß!

Liebe Eltern,

die spielzeugfreie Zeit beginnt! Alles Spielzeug wurde von den Kindern im Erdgeschoss und im Obergeschoss verpackt und in den Urlaub geschickt. Außerdem zog der Frühling ein: Sie sangen Frühlingslieder und erzählten die Märzfee-Geschichte und beschäftigten sich mit Frühblühern.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 30 – 07.03.-11.03.22

Viel Spaß!