Liebe Eltern,

die Woche zwischen Himmelfahrt und Pfingsten stand ganz unter dem Motto Party-Woche. Alle Kinder durften verkleidet kommen. Am Dienstag fand die Teddy-Klinik im OG statt, siehe Bericht dazu. Die kranken Kuscheltiere wurden von Ärzt*innen liebevoll versorgt. Am Kindertag gab es als Überraschung eine Hüpfburg und ganz viel Eis für die Kinder. Donnerstag wurden die vergangenen Geburtstagskinder gefeiert und die Feuerwehr kam zum Probealarm. Freitag fand das beliebte Sportfest statt. Eine spannende Woche!

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 42 – 30.05.-03.06.22

Viel Spaß!

Nach vier spannenden Aktionstagen im Rahmen der Party-Woche um den Kindertag fand am Freitag das Lustige Familiensportfest auf dem Sportplatz statt. Ab 14.30 Uhr konnten die angemeldeten Familien in 9 Disziplinen glänzen: Bei Balltransport, Verkleidungs-Wettlauf, Zielwurf blind, Nasen Turbo Rennen, Schubkarren-Wettrennen, Bauklötze staunen, Gummistiefel-Weitwurf, Zeitungslauf und Bobbycar Wettrennen konnten Klein und Groß bei strahlendem Sonnenschein ihr Geschick unter Beweis stellen.

Zum Abkühlen standen kühle Wassereimer, leckere Melonen-Stücke und stärkende Gummibärchen bereit. Den krönenden Abschluss bildete die Re-Zertifizierung des Kindergartens als „Gesunde Kita“: Die Landesvereinigung für Gesundheit übergab feierlich die begehrte Zertifizierungsplakette.

Euch allen ein schönes Pfingst-Wochenende und vielen Dank für die ereignisreiche Party-Woche!

Liebe Eltern,

die Himmelfahrt-Woche war es aufgrund der Ferien recht leer im Kindergarten. Die Kinder spielten viel frei, beschäftigten sich mit der Geschichte von Jesus und mit der Familie. Für Vatertag wurde gebastelt.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 41 – 23.05.-27.05.22

Viel Spaß!

Liebe Eltern,

im EG gestalteten die Kinder ein freies Kunstwerk mit Blättern und Blüten des gesammelten Löwenzahns und untersuchten unter dem Motto “Was in unserem Garten wächst und Kriecht” Pusteblumen.

Im Obergeschoss beschäftigten sich die Kinder ebenso mit Pusteblumen und Löwenzahn. Die Vorschüler*innen stellten Eis aus heller und dunkler Schokolade her.

Alles im Detail hier zum Nachlesen: Wochenplan – 40 – 16.05.-20.05.22

Viel Spaß!